FANDOM

Chunky Kong
DK64 Artwork Chunky Kong
Artwork
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong 64 (1999)

Bislang letzter Auftritt

Spezies

Kong

Heimat

Donkey Kong Island

Verbindung(en)

Chunky Kong ist ein von Rare entwickelter Kong. Er ist der Neffe 2. Grades von Lanky Kong, der große Bruder von Kiddy Kong und der Cousin von Dixie und Tiny Kong. Er ist bekannt dafür, dass er an Höhenangst leidet und ist etwas schwerfällig.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

Sein Name tritt in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest als falsche Antwortmöglichkeit in einem Quiz von Swanky Kong auf. Die richtige Antwort ist hier Funky Kong und die Frage lautet, welcher Kong Diddy und Dixie Kong die Flugfässer zur Verfügung stellt.

DKC3GBA Sprite Chunky Kong

Sprite

Im GBA-Remake von Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! gibt es Minispiel, in dem Dixie und Kiddy Kong viele Kongs vor Kremlings retten müssen, die sie entführen wollen. Auch Chunky ist zu retten.

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 muss Chunky aus seinem Gefängnis in der Fabrik Fatal gerettet werden und ist dann spielbar. Er zeigt, dass er der größte und stärkste Kong ist, so kann nur er Felsen hochheben und werfen. Ein Chunky-Fass verwandelt ihn in einen Giga-Gorilla, es müssen dafür aber Kristall-Kokosnüsse verbraucht werden. Die Chunky-Platte gibt ihm die Fähigkeit Astralavista Baby, die ihn unsichtbar macht, aber unverwundbar wird er dadurch nicht. Dann kann er noch den Schlag Primatenpunch einsetzen, mit dem sich Hindernisse kaputt machen und starke Gegner besiegen lassen. Seine Waffe ist ein Ananas-Atomisator, sein Musikinstrument eine Terror-Triangel. Außerdem absolviert er im Wunder Wald einen Kampf gegen den Boss Dogadon.

Auftritte in Spin-Offs Bearbeiten

Super Smash Bros.-Serie Bearbeiten

Super Smash Bros. Melee Bearbeiten

In Super Smash Bros. Melee kommt eine Trophäe von ihm vor.

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

In Super Smash Bros. Brawl kommt ein Aufkleber von ihm vor, den Donkey und Diddy Kong benutzen können. Durch ihn steigt die Angriffskraft bei allen Wurf-Angriffen um 31.

Der Name bedeutet Stämmiger Affe.

Donkey Kong 64

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki