FANDOM

Brombeer Gedrängel
DKC2 Screenshot Brombeer Gedrängel
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)

Liegt in

Tiefes Kremland

Einwohner

Click-Clack, Flitter, Kannon, Kloak, Krook, Mini-Necky, Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Brombeer Gedrängel ist ein Level im Tiefen Kremland in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Layout Bearbeiten

Es gibt viele dornige Brombeeren. In dem Level bekommen die Kongs Hilfe von Squawks und Squitter.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K ist in einem in den Brombeersträuchern hinter dem Start versteckten Bereich.
  • Das O ist unten links in einer Ecke vor dem Kein-Tier-Schild und dem Sternenfass.
  • Das N ist oben rechts in einem Bereich, der mit Squawks durchflogen wird und in dem es viele Zinger gibt.
  • Das G ist der Preis an Squawks' zweitem Kein-Tier-Schild.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Ein Kong muss den anderen auf die Plattform mit dem ersten Click-Clack werfen, wo es ein !-Fass gibt, das sie unverwundbar macht. Sie müssen in einen Abgrund fallen und durch einige Brombeersträucher zu einem Kanonenfass laufen, das sie in ein Bonus-Fass schießt. Im Bonuslevel gibt es Zinger, die mit Squawks alle zu besiegen sind. Danach sind in 40 Sekunden alle Sterne zu sammeln, um die Krem-Münze zu bekommen.

DK-Münze Bearbeiten

Rechts vom Sternenfass gibt es eine Tier-Kiste mit Squitter. Mit ihren Netzplattformen ist eine Banane erreichbar, die sich als Weg zu einem geheimen Bereich herausstellt. Dort kann mit Squitters Netzplattformen die DK-Münze geholt werden.

Goldene Feder Bearbeiten

Eine Goldene Feder tritt im GBA-Remake auf. Mit dem zweiten Squawks geht es fliegend unter einigen Zingern durch und ein Zinger bewacht die Goldene Feder, welchen Squawks besiegen muss.

Gegner Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Im GBA-Remake heißt es "Dornen-Desaster".