FANDOM

Bleak
DKC3 Sprite Bleak
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)

Bislang letzter Auftritt

Spezies

Schneemann

Heimat

Bleaks Hütte

Mitglied in

Kremling Krew

Bleak ist ein großer, etwas unheimlich wirkender Schneemann. Er hat einen violetten Schal mit einem orangefarbenen, glänzenden Amulett und einen sehr dunkelvioletten Zylinder.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! ist er der Boss im K3 und wird im Level Bleaks Hütte bekämpft. Dieses enthält drei Ebenen. Dixie und Kiddy Kong sind nur auf der vordersten Ebene, Bleak kann auf jeder sein. Als Angriff wirft er Schneebälle, welche die Kongs zurückschlagen müssen. Treffen sie sein Amulett, nimmt Bleak Schaden und es sieht so aus, als ob er höhnisch lacht. Hat er einige Treffer kassiert, kann er zwei bis vier Strahlen aus seinem Zylinder schießen, die wie Kanonenkugeln wirken, aber er wirft auch noch Schneebälle, weil er mit ihnen angegriffen werden kann. Wenn er besiegt wurde, wird er so wütend, dass er explodiert und hinterlässt eine Bonusmünze.

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land III

DKL3 Sprite Bleak

DKLIII

Bleak ist in Donkey Kong Land III der Boss der Welt Primate Plains, wird im Level Bleak Magic bekämpft und greift mit Felsbrocken an. Um ihn zu besiegen, ist sein Amulett mit vier Fässern zu treffen.