FANDOM

Baron K. Roolenstein
DKC3 Sprite Baron K Roolenstein
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)

Bislang letzter Auftritt

Spezies

Kremling

Verbindung(en)

Kremling Krew, King K. Rool

Baron K. Roolenstein ist King K. Rool, der sich für die Spiele Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und Donkey Kong Land III als verrückter Wissenschaftler verkleidet hat.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!

K. Roolenstein entführt in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! sowohl Donkey als auch Diddy Kong, welche von Dixie und Kiddy Kong befreit werden müssen. Zunächst gilt KAOS als Hauptantagonist, aber im Level Knautilus taucht K. Roolenstein auf und stellt sich als Hauptantagonist heraus. Er kann den Boden elektrisch laden und Feuerbälle aus einer Kanone abfeuern. Um ihn zu besiegen, müssen die Kongs seinen Propeller mit Stahlfässern treffen.

Donkey Kong Land III

DKL3 Sprite Baron K Roolenstein

Sprite

In Donkey Kong Land III finden seine Kämpfe in den Leveln in den Leveln K. Rool Duel in der Welt Tin Can Valley und K. Rool's Last Stand in der Welt Lost World statt. Sie verlaufen ähnlich wie in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!, nur mit einem Unterschied. Dieser äußert sich darin, dass K. Rool im zweiten Kampf die Fähigkeit zeigt, Bomben zu werfen.

Trivia

  • Sein rechtes Auge ist entzündet, normalerweise ist aber K. Rools linkes Auge entzündet.
Kremlings