FANDOM

Barbos
DKC3 Sprite Barbos
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)

Bislang letzter Auftritt

Spezies

Lurchin

Heimat

Barbos Barriere

Mitglied in

Kremling Krew

Barbos ist ein riesiger, weiblicher Lurchin, dessen Lippen ihr Geschlecht zeigen.

Geschichte Bearbeiten

Barbos ist in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!der Boss der Welt Gipfelgrat und wird im Level Barbos Barriere bekämpft, das blutrotes Wasser hat und wobei die Kongs sich in Enguarde verwandeln.

Barbos wirft Lurchins nach Enguarde, der sie aus dem Weg schlagen und Barbos mit seiner Nase in die Augen treffen muss, damit sie Schaden nimmt.

Eine Ebene tiefer muss Enguarde gepanzerte Muscheln aus dem Weg schlagen und Barbos noch mal in die Augen stechen.

In der nächsten Ebene greift sie mit ihren Stacheln an und Enguarde muss ausweichen und sie mit einem Stachel treffen. Ein weiterer Stich in die Augen besiegt sie, wonach Enguarde aber immer noch Schaden nimmt, wenn er sie berührt und im SNES-Original als Lohn eine Bonusmünze bekommt, in Remakes eine Bärenmünze.

Im GBA-Remake muss sie nicht mit ihrem Stachel getroffen werden und ihr Level befindet sich in der neuen Welt Pacifica.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land III Bearbeiten

DKL3 Sprite Barbos

DKLIII

In Donkey Kong Land III ist sie der erste Boss, also wird sie im Level Barbos Bastion im Cape Codswallop bekämpft. Hier greift sie nach jedem erlittenen Treffer an, indem sie drei Lurchins wirft und ist besiegt, nachdem drei Lurchins sie ins Gesicht getroffen haben.

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki