FANDOM

Bananenmünze
DKCTF Artwork Bananenmünze
Eine Bananenmünze
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)

Art

Münze

Primärer Effekt

Währung

Hauptsächlich verwendet von

Kongs

Eine Bananenmünze ist ein Gegenstand aus der Donkey Kong-Serie. Sie sind eine Art Währung.

Geschichte Bearbeiten

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest hat sie ihren ersten Auftritt. Sie dient zur Bezahlung der Leistungen von Cranky, Wrinkly, Funky und Swanky Kong.

Donkey Kong 64 Bearbeiten

In Donkey Kong 64 treten Bananenmünzen in fünf Farben auf, wobei jede Farbe von einem anderen Kong gesammelt wird. Donkey Kongs Bananenmünzen sind gelb, Diddy Kongs rot, Lanky Kongs blau, Tiny Kongs violett und Chunky Kongs grün. Eine bunte Version namens Regenbogenmünze gibt jedem Kong fünf Bananenmünzen. Diese lassen sich bei Cranky, Funky und Candy Kong ausgeben.

DK: Jungle Climber Bearbeiten

In DK: Jungle Climber beinhaltet jedes Level fünf Bananenmünzen, die am Ende eingesetzt werden, um Extra-Leben zu gewinnen.

Donkey Kong Country Returns (3D) Bearbeiten

Bis zu 999 Bananenmünzen können in Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D gesammelt werden. Hier ist eine Banane auf ihnen abgebildet. Mit ihnen lassen sich Items in Cranky Kongs Laden kaufen.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Bearbeiten

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze können mit Bananenmünzen Items in Funkys Krimskramskiste gekauft werden. Hier sehen sie golden aus.

Donkey Kong 64
DK: Jungle Climber
Orte