FANDOM

Bad Mühlstein
DKC Screenshot Bad Mühlstein
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)

Liegt in

Affen-Minen

Einwohner

Gnawty, Kritter, Krusha, Necky, Slippa

Navigation
{{{Navigation}}}

Bad Mühlstein ist ein Level in den Affen-Minen in Donkey Kong Country.

Layout Bearbeiten

Die Kongs durchqueren einen Tempel mit Mühlstein-Gnawtys, in dem sie weit oben Winky finden und in dem Krusha seinen ersten Auftritt hat.

Sammelbares Bearbeiten

  • Im ersten Bonuslevel befindet sich das K in der rechten Bananen-Reihe.
  • Auf den zweiten Mühlstein folgt das O.
  • Nahe des dritten DK-Fasses gibt es einen Abgrund mit dem N darüber.
  • Nach dem N wirft ein Necky Eier nach den Kongs. Das G wartet über ihm. Eini

Bonuslevel Bearbeiten

  • Am Start steht ein Gebäude, auf das die Kongs mit dem Reifen springen müssen. Auf dem Gebäude befindet sich ein Kanonenfass, das sie ins erste Bonuslevel bringt. Dort sind mit einem Kanonenfass drei Reihen Bananen zu sammeln, in der rechten ist das K. Das Verlassen des Bonuslevels passiert durch Verfehlen des Kanonenfasses.
  • Im Abgrund nach dem ersten Mühlstein-Gnawty befindet sich ein Kanonenfass, das die Kongs auf eine kaputte Stelle im Boden schießt, aus der dann ein Reifen kommt. Der muss zu einem Mühlstein mit einem Kanonenfass darüber mitgenommen werden und benutzt werden, um ins Kanonenfass zu springen. Im Bonuslevel muss aus KONG-Buchstaben das Wort Rare geschrieben werden, bei Erfolg gewinnen die Kongs eine Tierstatue.
  • Es gibt etwa in der Mitte einen nach oben und unten fahrenden Mühlstein-Gnawty. Unter dem Mühlstein kann ein TNT-Fass an eine Wand geworfen werden, die dann kaputt geht und wo die Kongs nun reingehen können. Im Bonuslevel sehen sie vier Fässer, in denen sich ein grüner Extraleben-Ballon schnell bewegt. Wenn er aufgehört hat, bekommen die Kongs ihn, wenn sie das richtige Fass auswählen.

Warp-Fass Bearbeiten

  • In der SNES-Version befindet sich ein Kanonenfass im auf den ersten Mühlstein folgenden Abgrund und schießt die Kongs nach oben zu einem Reifen, den sie zum Start bringen müssen. Hier wird mit ihm das Warp-Fass erreicht.
  • Im GBA-Remake ist das Warp-Fass in einem kleinen Abgrund mit einem Kanonenfass. Die Kongs müssen am Fass vorbei nach links gehen.

Gegner Bearbeiten