FANDOM

Affenbande
DKC Screenshot Affenbande
Screenshot
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong Country (1994)

Bislang letzter Auftritt

Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)

Liegt in

Traubental

Einwohner

Klap Trap, Kritter, Manky Kong, Zinger

Navigation
{{{Navigation}}}

Affenbande ist ein Level im Traubental in Donkey Kong Country.

Layout Bearbeiten

Es ist ein Dschungel, in dem die Kongs auf grünen Reben von Baumkrone zu Baumkrone laufen müssen und der Gegner Manky Kong erstmals vorkommt. In diesem Level tritt auch Expresso auf. Es findet bei Sonnenuntergang statt.

Sammelbares Bearbeiten

  • Das K ist kurz nach dem Start und wird umkreist von einem Zinger.
  • Das O ist auf einer kleinen Plattform unter der Tier-Kiste. Wird zu hoch gesprungen, wird die Plattform verfehlt.
  • Das N ist am Rand einer niedrigen Plattform in einer Gegend mit vielen Klap Traps.
  • Das G ist im per Sprung zu zerstörenden Boden des vierten Bonuslevels.

Bonuslevel Bearbeiten

  • Links von den beiden ersten Klap Traps gibt es eine mit Expresso erreichbare, versteckte Plattform. Im Bonuslevel gibt es KONG-Buchstaben, mit denen das Wort Winky zu schreiben ist. Dafür gibt es eine Winky-Tierstatue.
  • Nach dem N geht es über zwei Abgründe, nach denen die Kongs von Expresso absteigen müssen. Nun ist eine Wand zu öffnen. Im Bonuslevel müssen mit einem Reifen eine Bananenstaude, ein Extraleben-Ballon und ein DK-Fass geholt werden.
  • Das Fass nach dem zweiten Bonuslevel ist mitzunehmen und mit ihm fallen die Kongs zwei Abgründe runter und zerstören dann eine Wand. In diesem Bonuslevel müssen mit einem Reifen zwei Extraleben-Ballons geholt werden.
  • Nach dem dritten Bonuslevel müssen die Kongs über einen Abgrund einen versteckten Bereich mit dem G im Boden erreichen.
  • Der letzte Manky Kong wirft ein Fass und die Kongs müssen sich rechts neben ihn stellen und es überspringen, sodass es eine Wand öffnet. In diesem Bonuslevel wird Expresso gefunden und mit ihm ein Abgrund mit Bananen überflogen. Danach gibt es einen Extraleben-Ballon.

Gegner Bearbeiten

Trivia Bearbeiten