FANDOM

Ölfass
DKC Sprite Ölfass.png
Sprite
Informationen

Erster Auftritt

Donkey Kong (Arcade) (1981)

Bislang letzter Auftritt

Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios (2007)

Art

Fass

Primärer Effekt

Öl wird darin gelagert

Hauptsächlich verwendet von

Donkey Kong

Das Ölfass ist ein Fass aus Metall. Außer Öl enthält es auch Feuer und Gegner.

Geschichte Bearbeiten

Mario vs. Donkey Kong-Serie Bearbeiten

Donkey Kong (Arcade) Bearbeiten

Im Automaten-Spiel Donkey Kong verbrennt Feuer Mario, wenn ein blaues Fass das Ölfass berührt und der Spieler nicht aufpasst.

Mario vs. Donkey Kong Bearbeiten

In Mario vs. Donkey Kong ist es ein Hindernis und mit einem Hammer zu zerstören.

Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios Bearbeiten

In Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios gibt es das Ölfass im letzten Kampf gegen Donkey Kong. Wenn er Fässer wirft und sie ein Ölfass treffen, entsteht ein Feuerball.

Donkey Kong Country Bearbeiten

In Donkey Kong Country erscheinen viele Ölfässer, meistens in den beiden letzten Welten Krimskrams GmbH und Affenklein Höhle. Der eine Typ entzündet Flammen und vorne auf ihm steht in weiß das Wort "OIL" (englisch für Öl). Diese Art ist mit TNT-Fässern zerstörbar. Der andere Typ hat einen Totenkopf und zwei gekreuzte Knochen darunter und beherbergt Gegner, in der Regel Slippas, aber auch Klap Traps und Armys. Diese Art ist mit jedem Fass besiegbar. Das Level Ölfass Boulevard enthält Ölfässer sogar als Plattformen. Mit Dumb Drum tritt auch ein Ölfass als Boss auf, welches dem Typ mit dem Totenkopf angehört und nacheinander jeweils zwei Kritters, Slippas, Klap Traps, Klumps und Armys ausspuckt, die besiegt werden müssen.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Bearbeiten

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest liegt in Klubbas Kiosk ein umgekipptes Ölfass.

Donkey Kong Land-Serie Bearbeiten

Donkey Kong Land Bearbeiten

In Donkey Kong Land kommt Dum Drum nicht vor und einige Slippas kommen aus einem Slippa-Krug. Sonst ähnelt ihr Auftritt dem in Donkey Kong Country.

Donkey Kong Land 2 Bearbeiten

In Donkey Kong Land 2 liegt wie in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest in Klubbas Kiosk.

DK: Jungle Climber Bearbeiten

In DK: Jungle Climber sind Ölfässer blaue Sammelobjekte.

Fässer
DK: Jungle Climber
Orte

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki